IM Mai 2003 wurde unsere Hundekutsche fertig. Als Fritz und ich sie zum ersten Mal sahen, konnten wir uns nicht vorstellen, daß wir das Gefährt mal ziehen würden.

Aber schon nach einem Monat sah das Ganze so aus.

Fritz lief beim Ziehen lieber neben Frauchen und ging auch ganz gerne im Schritt.
Kurven mochte er am Anfang nicht so gerne.
Susi liebt das Tempo und hatte mit den Kurven keine Probleme.

Am 24 August 2003 sind wir nach Schwertberg bei Linz gefahren und haben uns bei einem Zughundekurs angeschaut, wie der Verein für Schweizer Sennenhunde in Österreich das macht. Am 12. Oktober 2003 sind wir in die Schweiz gefahren, zu den Emmenthaler Bernhardinerfreunden und haben dort bei einem internationalen Zughundewettbewerb teilgenommen.
Dieses Jahr werde ich wieder teilnehmen.

Am 30. März sind wir in die Schweiz gefahren und haben dort einen Hundewagen mitgenommen. Mitte April ging es dann los, Frauchen fuhr mit uns Zweispänner. Seit der Fritz nicht mehr da ist, fährt Frauchen mit mir wieder im Einspänner.

Gaestebuch E - Mail

Mehr über mich Mein Rudel Meine Freunde Ernährung
Fritz Fotoalben Hundeerziehung Hundelinks